Flecht-Armreifen

Inspiriert durch meinen Besuch bei der Korbflechterin Dawn Susan während meiner Schottlandreise und durch ein Video-Tutorial von Gustamontón, arbeite ich derzeit an einer neuen Papierschmuck-Technik. Ich flechte aus Papier Armreifen und kombiniere sie mit Stoff. Nach einigen misslungenen Versuchen ist hier mein erstes fertiges Stück.

Bangle Bracelet by Rubinskaja

Rubinskaja Bangle – paper, textile, glass

Die Papierröllchen sind mit einer Raufasertapete und Tapetenkleister gewickelt, mit Kaffee gefärbt, mit Bienenwachs überzogen und anschließend lackiert. Die Textilröllchen habe ich aus einem Baumwollstrickstoff genäht, mit einem Faden umwickelt und teilweise mit Glasperlen verziert und leicht angemalt. Beide wurden ineinander geschoben und verklebt.

Braided Bangle Bracelet by Rubinskaja

Rubinskaja Bangle – paper, textile, glass

Ich möchte bei diesem Thema jetzt mal ein bisschen dranbleiben …

Fotos: © Rubinskaja

