Textilschmuck: Ein Armband

Auf Basis der Shibori-Technik ist nun ein erstes Armband entstanden.

Bracelet by Rubinskaja

Rubinskaja Bracelet – textile, glass beads, acrylic paint, metal

Drei Stoffschichten, der orangefarbene Samt des Sommernacht Rings, ein goldgelber Wollstoff und ein schwarzer Jersey wurden abgebunden und erhitzt. Danach aufgeschnitten, mit Glasperlen, Metall und Perlgarn bestickt, hinten zusammengenäht, ein Gummiband angenäht und mit einem Patenmuster »Schal« (gestrickt aus einem Rest von meinem ersten Sockenpaar) geschmückt. Na ja, eigentlich verdeckt er die unschöne Verbindungsstelle.

Bracelet by Rubinskaja

Rubinskaja Bracelet – textile, glass beads, acrylic paint, metal

Ich werde das Ganze nochmal mit einer Wattefüllung probieren, also ohne Shibori-Technik. Meine Hoffnung ist, dass die Formen dann klarer herauskommen. Irgendwie sieht es nämlich so zerknautscht aus.

Fotos: © Rubinskaja

Advertisements